Das ist wohl nicht die art der Liste hoffe ich! Andreas Krets chmer

Das ist wohl nicht die art der Liste hoffe ich! Andreas Krets chmer

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 9 Oct 2001 12:20:36 +0200

On Die, 09 Okt 2001, Markus Nemetz wrote:

> In der PHP-Liste habe ich, wenn ich irgendwie gegen die Regeln verstossen
> habe, je nach Fall folgende lehrreichen Hinweise bekommen:

> Da ich no neu in der Liste bin frage ich, ob es solche Verweise auch für die
> MySQL-List gibt. Wenn ja, wo. Obige stammen von der HP der PHP-Liste
> (de.comp.lang.php).

Da verwechselst Du aber Liste mit Newsgroup. ;-)

Bei der PHP-Liste bekommst Du erstens einen Hinweis auf

http://www.php-center.de/php-de/konventionenundstandards.htm

und je nach Art und Umfang des Fehlers einen Tipp zu HTML-Attachments,
suboptimalem Quoting (http://learn.to/quote) oder sonstige
kreative Mails, die ich mir je nach vorliegendem Fall wieder
aus den Fingern saugen muss.

Fuer die MySQL-Liste solltest Du mal in den Footer der Mails
schauen, auch dort sind Hinweise zu den Regeln angegeben,
jene decken sich in etwa mit denen der PHP-Liste.

Aber bitte bedenke: Liste != Newsgroup. Darauf leg' ich Wert. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :    http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_bttr.org       :::           rg_(at)_leitweganzeiger.de