warum nur ein Anliegen pro Brief? Re: MyISAM normalerweise deutlich schneller als ISAM

warum nur ein Anliegen pro Brief? Re: MyISAM normalerweise deutlich schneller als ISAM

Werner Stuerenburg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 16 Oct 2001 18:14:22 +0200

Hello Michael!

Michael> macht man das seit Neustem? Ich wusste noch gar nicht, dass man das machen
Michael> sollte. Normalerweise ist es doch besser, wenn der Betreff gleich bleibt, so
Michael> können entsprechend konfigurierte Emailclients eine Baumstruktur darstellen.

Auf deine E-Mail habe ich jetzt zweimal geantwortet und dieses
soll erklären, warum ich das gemacht habe.

Ich habe das bei meinem neuen Arbeitgeber gelernt :-) Monty hat
wahnsinnig viele E-Mails gelesen (30.000 oder 40.000, ich habe es
mir nicht gemerkt) und auch geschrieben.

Bei mir selbst ist es auch so: seit Mitte August, seit ich bei
MySQL AB angestellt bin, habe ich für MySQL AB fast 1000 E-Mails
verschickt und unter dieser Adresse fast 12.000 E-Mails
empfangen. Insofern kommen mir die Zahlen oben bei Monty noch
viel zu gering vor.

Monty wird sehr empfindlich, wenn man in einer E-Mail mehrere
Dinge auf einmal vorträgt. E-Mails kosten kein Geld, man kann
nichts sparen, wenn man alles auf einmal sagt.

Wenn man aber die Dinge genau trennt, kann der Empfänger leichter
damit umgehen, denn die eine Sache muß vielleicht an den einen
weitergeleitet werden, die andere Sache an den anderen, und wenn
man diese Dinge in eine E-Mail packt, muß der Empfänger das
auseinander puhlen.

Genauso hier: möglicherweise entwickelt sich ein eigener Faden in
Bezug auf jedes der beiden Themen, die in deinem Schreiben
angesprochen worden sind. Indem ich jedes Thema gesondert
behandelt habe, habe ich es ermöglicht, daß ganz natürlich jedes
Thema für sich weiter diskutiert werden kann.

Nun aber endlich Schluß mit der Schlaumeierei!

Herzlich
Werner Stürenburg

--
MySQL in Deutschland: Anpassung, Unterstützung, Schulung für Sie