access denied - sorry, aber absoluter mysql-anf =?ISO-8859-1?B?5A==?=nger

access denied - sorry, aber absoluter mysql-anf änger

Michael Grundmann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 01 Sep 2001 11:19:23 +0100

hallo,

ich versuche schon den ganzen morgen zugriff auf meine mysql-datenbank zu
bekommen.
ich habe eine datenbank dbTestjournal angelegt. nun versuche ich mit dem
benuzter michael eine tabelle zu importieren. um dies zu ermöglichen, habe
ich den benutzer michael wie folgt angelegt:

mysql> INSTER INTO user (Host,User,Password)
    -> VALUES('%','michael','kxxxx');
    -> FLUSH PRIVILEGES
    -> \q
Bye

danach habe ich den befehl eingeben, um die tabelle zu importieren:

linuxfox:/usr/local/httpd/htdocs/gaestebuch # mysql -u michael -pxxxx
dbTestJournal < PHPjournaler.sql
ERROR 1045: Access denied for user: 'michael_(at)_localhost' (Using password:
YES)
linuxfox:/usr/local/httpd/htdocs/gaestebuch #

tja, ERROR - und jetzt?

was habe ich falsch gemacht? das %-zeichen steht doch für alle hosts, oder?

absolut keine schimmer, was jetzt schief läuft. desweiteren habe ich
phpmyadmin installiert, da kann ich aber keinen user anlegen, da die felder
binaries sind und phpmyadmin mir sagt, dass ich keine eingaben machen darf.

gruss

michael