Problem bei Update

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 5 Sep 2001 17:29:25 +0100

> CREATE TABLE eventpreise (
>    eventpreis_id int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
>    ep_eventid int(10) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL,
>    ep_psid int(10) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL,
>    ep_preis float(10,2) DEFAULT '0.00' NOT NULL,
>    ep_deleted tinyint(3) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL,
>    PRIMARY KEY (eventpreis_id),
>    KEY ep_eventid (ep_eventid, ep_psid)
> );

> Egal ob ich den Befehl in phpmyadmin odr per php
> absende - immer: 0 Rows affected.

Ah! Also kein Fehler, sondern "nur" keine Änderung!

> Wenn ich dagegen einen einzelnen Datendsatz in phpMyAdmin
> bearbeite, dann gehts!

Mach mal in MySQL ein Select. Wie wird der float dargestellt?

--
Patrick Bierans / LYNET Kommunikation AG / pbierans_(at)_lynet.de
Das Internet-Systemhaus fuer Multimedia- und Netzwerkloesungen.