[OT] off-topic-mails

Dirk Munzinger mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 07 Sep 2001 14:28:52 +0200

Hi Marcus,

Marcus Gnaß schrieb:

> Tally Ho,
>
> ca. 20 * 'Komische Mails in dieser Liste' und
> ca. 10 * '90000DM'
>
> Mir reichts!
>
> Ein ernst gemeinter Vorschlag zur Güte: Was haltet ihr davon
> solche mails im subject mit [OT] zu kennzeichnen. Dann kann
> man sie zumindest leichter rausfiltern.

Der Vorschlag mit dem "[OT]" dürfte genau so von Erfolg gekrönt werden,
wie die NICHT-Verwendung von "AW:" beim Antworten auf Beiträge. Sicher
wäre es sinnvoll - besser wäre noch, dass solche Mails erst garnicht
hier erscheinen !

Die 90000DM-Mail lässt sich leider nicht vermeiden - soetwas kommt immer
wieder vor; auch in anderen Listen. In diesem Fall sind auf alle Fälle
entsprechende Infos an Web.de rausgegangen, da von dort die Mail kam.
Ich hoffe nur dass web.de auch entsprechend reagiert.
Das Problem mit Spammern wird es immer wieder geben und meiner Meinung
nach ist es am sinnvollsten diese Mails gleich zu löschen _ohne_ zu
kommentieren.
Du hast doch an Deinem Briefkasten auch ein Schild "Bitte keine Werbung"
und findest hin und wieder dennoch ein entsprechendes Wurfblatt drin.
Was machst Du jetzt ? Den Austräger das nächste mal Teeren und Federn ?
Dich telefonisch oder per SMail bei dem Werbenden beschweren ? Ich würde
mal darauf tippe, dass Du das Stück Papier nach /dev/mülltonne
verschiebst und die Sache ist für Dich erledigt - bei Digitalen
Nachrichten geht das noch leichter.

Gruß, Dirk