MySQL++ from main.c27 Fehler

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 7 Sep 2001 14:45:46 +0200

On Fre, 07 Sep 2001, Florian Zahn wrote:

> hat jemand vielleicht Erfahrung mit MySQL++ ?

Geht so. Zumindest installiert und zum Laufen gebracht.

> Ich bekomme immer komische Fehlermeldungen und kann den Grund nicht finden.
>
> Fehlermeldung:
>
> In file included from /usr/local/include/sqlplus.hh:9,
>                  from main.c:27:
> /usr/local/include/defs:5: mysql.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[...]

Na befinden sich die benannten Dateien in jenem Verzeichnis?
Wenn nicht, ist die Fehlermeldung doch eigentlich logisch. ;-)

Welche Version, welche Pakete, welche Libs hast Du
denn installiert?

Neben den mysql++-Headerdateien muesstest Du zumindest auch
die Header und Libs von MySQL besitzen und jene in irgend einem
Pfad zugaenglich machen.

Beste Gruesse,
   Ralf