Individueller Zugriff per user/passwort

Norbert Pfeiffer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 7 Sep 2001 15:55:23 +0200

Hi Reinhold,

> ich habe eine Tabelle mit Firmendaten.
> Jetzt möchte ich den Firmen den Zugriff auf die Daten in
> dem sie betreffenden Datensatz erlauben.
> Anders ausgedrückt: Firma X soll nur auf Datensatz X
> zugreifen dürfen (user/passwortgeschützt).
> Kann mir da vielleicht jemand mit etwas Quellcode oder
> einem Hinweis auf eine Quelle weiterhelfen?

Dazu musst Du fuer jeden Datensatz eine Kennung haben,
also wissen, zu welchem User er gehoert -> User_ID.

Dann laesst sich via Session der Zugriff beschraenken.
Ist Dir das zu umstaendlich, muss eben im Suchformular
auch 'user/passwort' abgefragt werden.

Mit den Grant-Tables, kann man IMHO nur bis zur Tabelle
Rechte vergeben, die jedoch auch abgefragt werden muessten.

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.