myodbc problem mit group by

Carsten Wawer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 7 Sep 2001 18:08:37 +0200

hi,

ich habe ein problem mit dem myodbc-treiber(2.50.38) unter winnt.
ich schicke folgenden sql-befehl ab:

SELECT COUNT(referer) AS referer_anzahl, statistik.referer FROM
statistik WHERE statistik.kunde = 564 GROUP BY statistik.referer
ORDER BY referer_anzahl DESC LIMIT 50

dies soll aus einer statistik-tabelle die 50 häufigsten referer
ermitteln. jede row ist ein visit, dadurch kann ich durch count
die anzahl der referer-klicks ermitteln. so weit die theorie.
direkt am server funktioniert das absetzen des sql-strings
perfekt und ich kriege korrekte ergebnisse zurück. aber über asp
(und eben myodbc) ist recordset leer.

inzwischen bin ich mir relativ sicher, daß das problem am group
by
hängt, doch genau kann ich es nicht sagen.

weiß jemand ob das ein myodbc-bug ist? oder überseh ich hier was?
was wären alternativen? wo krieg ich auf die schnelle den
connection-string für mysql-datenbanken raus um odbc zu umgehen?

ciao
carsten wawer
leiter programmierung | cto

barracuda digitale agentur GmbH
im mediapark 6 50670 köln/cologne germany
t +49(0)221 454 5405 f +49(0)221 454 5489
carsten_(at)_barracuda.de http://www.barracuda.de