MySQL-Server vom LAN administrieren

Norbert Pfeiffer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 8 Sep 2001 15:35:47 +0200

Hi Hans,

> Muss ich evtl. einstellen, daß es erlaubt ist,
> eine Fernadministration durchzuführen?
Du solltest in den Grant-Tables schon die IP-Nummer des
Rechners aufnehmen, von dem aus administriert werden soll.

> Mit Telnet kann ich nachsehen, ob der MySQL-Server
> läuft und ob das Kennwort richtig ist:
klar,
weil Du Dich 'zuerst' mit Telnet auf dem Zielsystem einlogst,
und dann erst auf MySQL zugreifst, als normaler 'Localhost'
User...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368