MySQL-Server vom LAN administrieren

Björn Schotte mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 9 Sep 2001 14:57:21 +0200

* Reinhold Riedersberger wrote:
> Wenn ich mit mysql_connect() keine Verbindung zum Server bekomme (aus
> welchen Gründen auch immer) erhalte ich eine unschöne Warnung auf meiner
> html-Seite.
> Wie kann ich diese Warnung unterdrücken? Steht bestimmt irgendwo, vielleicht
> kann mir jemand genau sagen wo...?

Wäre eher eine Frage für die PHP-Liste: du kannst in PHP vor jedem
Befehl ein _(at)_ setzen, das unterdrückt die Fehlerausgabe an den Browser.

Also so:

if (!_(at)_mysql_connect("localhost","root","")) {
  /**
  * Benutzerfreundliche Fehlermeldung an den Browser
  * schicken und per error_log() in ein Logfile loggen,
  * dass zum Zeitpunkt x kein Connect hergestellt werden
  * konnte.
  */
}

HTH,
--
Die Marktumfrage zu PHP Schulungen, Consultingdienstleistungen und
frei verfügbaren Artikeln.

        Mitmachen? http://www.thinkphp.de/survey/survey.php