Kritik

Gunther Grelczak mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 09 Sep 2001 19:49:27 +0200

Keller Markus wrote:

> Ich möchte keine Win/Lin Diskussion anzetteln, aber
> wenn Linux auf dem Desktop überleben will muss es
> meiner Meinung nach anwenderfreundlicher werden!

Genau da liegt ein Hauptfehler. MYSQL ist ein SERVER.
Dazu graucht's keine graphische Oberfläche. Ich hab
auf meinen 4 Servern nicht ein einziges X laufen.
alles nur über Konsole oder SSH.

> Giebt es denn gute Frontents die man kaufen kann?

Erst muß der Server laufen, dann kannst Du über Frontends
nachdenken.

> Mache ich halt mit yast1. Ich kann nicht die Fehler
> von SUSE oder wem auch immer ausbügeln.

Du solltest Dich nicht nur auf YAST verlassen. Die SuSE
hat nicht die Fehler, die Dir das Leben momentan schwer
machen. Du mußt wissen, was macht Yast, wenn Du etwas
änderst.

> Was ist ein LAMP(-Tutorium)?

Wenn Du nicht weißt, was LAMP WAMP etc. heisst, dann
stellt sich wieder die Frage nach Grundlagenwissen.

Gruß,
	Gunther