Fehlerbaum Datenbank Troubleshooting

Alex Bamesreiter mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 12 Sep 2001 17:21:14 +0200

Hallo List'ler,
für unsere Produkte wollen wir, um das Troubleshooting zu vereinheitlichen
und Erfahrungswerte allgemenin nutzbar zu machen, eine Art Datenbank
anlegen, wo Fehler, Auswirkungen, Lösungen und Tips verkettet sind. Geht
wohl in Richtung KI. Frage an Euch-> hat schonmal jemand in der Richtung
etwas unternommen? Ich plage mich grade mit den Entities, will aber nix
übersehen.
Also:
Eine Maschine(es gibt verschiedeneMaschinen in  versch. BAuzuständen) hat
einen Fehler, der hat Randbedingungen (nur wenn... dann), eine oder
mehrereLösungen und verschiedene Auswirkungen für den Kunden(Produktion
steht, Personengefahr, schlechtes Ergebnis, ...)

Das 'System' sollte sich auch selbst füttern lassen, ähnlich wie bei
Knowledgebase üblich: War dieser Tip hilfreich für Sie?'

Über Tips und/oder einen Erfahrungsaustausch freu' ich mich ,
Alex