DECIMAL

Bobby Eichholz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 10:55:48 +0200

Hallo,
ich benutze dazu immer FLOAT(2,2).
Der dezimalpunkt wird nicht mitgezählt.
PS: was bedeutet unpacked floatingpoint-number ( der einzige Unterschied
zwischenFLOAT und DECIMAL abgesehen davon, dass man bei DECIMAL die Länge
definieren MUSS)
>Hallo zusammen,
>
>habe eine komische Sache bei speichern von Zahlen in ein Feld mit dem Typ
>DECIMAL.
>ich möchte Werte mit dem folgenden Formal speichern 99,99. Also 4 Stellen
>insgesamt, 2 Stellen hinter dem Komma.
>Jetzt habe ich ein Feld mit dem Typ DECIMAL(4,2).
>
>Bei der definition zähle ich ja das Zeichen (.) nicht mit, oder?
>
>Gruß und schon mal Danke
>
>Thorsten

Mental·Design·Factory
Agentur für Web-Design und Kommunikation
Bobby Eichholz
Construction·Technical Supervising
http://www.mental-defact.de
Mail: bob_(at)_mental-defact.de