=?ISO-8859-1?Q?OT:_Re:_Re:_AW:_uatschRE:_Helfen_Sie_mit,_spenden_Sie_f=FCr_ die_USA?=

OT: Re: Re: AW: uatschRE: Helfen Sie mit, spenden Sie für die USA

Marcus Gnaß mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 15:47:26 +0200

On 13 Sep 2001, at 12:51, Valentin Funk wrote:

> um es vorweg noch Mal klarzustellen, ich bin deshalb nicht für eine
> Zensur. Doch auch freie Medien können einen gewissen Ethos haben uns
> auf gewisse Bilder verzichten. Warum muss z. B. die ARD von den
> angenehmen Standbildern hinter den Moderatoren verzichten und diese
> druch gräßliche Endlosschleifen ersetzten? Ich konnte irgendwann
> einfach nicht merh hinschauen wir die B767 in den Tower krachte. Ob so
> etwas sein muss oder gewollt ist muss schon gefragt werden.

Daß solche Bilder immer und immer wieder gesendet wurden
entspricht der Sensationsgeilheit unserer heutigen Gesellschaft.
Zensur - da gibst du mir ja recht - ist sicher nicht der richtige Weg
diese zu bekämpfen. Unsere Medien sollten aber langsam
anfangen einen verantwortungsvolleren Umgang mit ihrem Gut, den
Informationen und vor allem ihrer Präsentation, zu pflegen.

Marcus
ArM 1.3 4 R H++ L- T+ SG G+ Y5 C-- FZ-- P HoH(Q+ M+ F+) E Cd