=?iso-8859-1?Q?AW:_Re:_AW:_uatschRE:_Helfen_Sie_mit=2C_spenden_Sie_f=FCr_?= =?iso-8859-1?Q?die_USA?=

AW: Re: AW: uatschRE: Helfen Sie mit, spenden Sie für die USA

Philippe Jaeger mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 14:59:54 +0200

ist ja schön und gut dass dies hier so diskutiert
wird,

wer wirklich einen beitrag leisten möchten
kann dies unter
www.gedenken.at

bestürzt und fassungslos,
pj

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Alexander Meis (simmail] [mailto:simmail_(at)_pixelhouse.de]
Gesendet: Donnerstag, 13. September 2001 13:10
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: Re: Re: AW: uatschRE: Helfen Sie mit, spenden Sie für die USA

> um es vorweg noch Mal klarzustellen, ich bin deshalb nicht für eine
> Zensur. Doch auch freie Medien können einen gewissen Ethos haben uns
> auf gewisse Bilder verzichten. Warum muss z. B. die ARD von den
> angenehmen Standbildern hinter den Moderatoren verzichten und diese
> druch gräßliche Endlosschleifen ersetzten? Ich konnte irgendwann
> einfach nicht merh hinschauen wir die B767 in den Tower krachte. Ob so

> etwas sein muss oder gewollt ist muss schon gefragt werden.

übrigens - nur weil man etwas nicht sehen möchte und sich die Augen
zuhält - passiert es trotzdem. wegsehen und ingnorieren haben schon oft
katastrophen zu folge gehabt. und ich glaube das es gerade in diesem
fall wichtig ist die katastrophe deutlich zu machen - da reicht nicht zu
sagen "hey, das wtc ist eingestürtzt" - "ah" - "lass mal nen kaffee
trinken gehen" ich finde diese bilder wichtig weil sie das grauen zeigen
- kein independance day
- sondern das wirkliche grauen - und die leute damit wachrüttelt - oder
zumindestens erschreckt.

leider versteckt sich unsere "spassgesellschaft" lieber als den
tatsachen ins auge zu schauen.

Gruss

Alex