Mysql auf bestimmte IP-Adressen =?iso-8859-1?Q?beschr=E4nken=3F?=

Mysql auf bestimmte IP-Adressen beschränken?

Elmar Haneke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 17:55:48 +0200

RWeiss_(at)_intermediate.de wrote:

> Hallo Elmar,
> das passiert in den "grant tables". schau dir mal die doku zum
> berechtigungssystem an.

Das kenne ich durchaus, ist aber nicht das, was ich suche. Auch wenn
einzelne Nutzer nur von bestimten Hosts zugreifen dürfen, nimmt der
mysqld die Verbindungswünscht von außen erstmal an. Wenn man den Port
nur an eine bestimmte IP-Adresse binden könnte, würden Connects von
außen komplett ignoriert - von Außen würde man nichteinmal sehen, daß
da ein MySQL läuft.

Elmar