=?iso-8859-1?Q?Re:_Helfen_Sie_mit=2C_spenden_Sie_f=FCr_die_USA?=

Re: Helfen Sie mit, spenden Sie für die USA

Marcel Meier mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 19:16:34 +0200

jetzt

> Du dummer mensch, das hätte genausogut london, paris oder
berlin sein
> können.

Die Beleidigung überseh ich jetzt mal. Ich geb' dir noch 'ne
Chance und zeige mal kurz auf was ich meine:
1. Koreakrieg
2. Schweinebuchtinvasion in Kuba (s'ist mir schon klar, dass
es Exilkubaner waren, also spar's dir).
3. Vietnam
4. Erster Golfkrieg (Iran - Irak, aber ich bin sicher das
weisst du ja) , rate mal wer Saddam aufgerüstet hat?
5.Afghanistan, jetzt denk mal darüber nach wer die Taliban
aufgerüstet und ausgebildet hat.
6. Überfall auf Panama, immerhin ein souveräner Staat, nur
um einen Drogenbaron rauszuholen.
7. Golfkrieg gegen Irak, war ja echt super, aber was machen
sie noch heute da? Beschützen sie die Völker oder bloss das
Öl.

Du bist ja super intelligent,  also muss ich dir sicher nur
das grobe Konzept meines Gedankens erklären, die Feinheiten
kriegst du dann schon selber raus gell?
Bitte spart euch die Postings, dass die Menschen die getötet
wurden nichts dafür können. Das ist garantiert so, deshalb
nennt man das ganze schliesslich auch "Terrorakt".
Aber eben wegen der aufgeführten Gründe, darf es wohl
niemanden überraschen, wenn es ausgerechnet die Amerikaner
trifft. Die Engländer, Franzosen, Deutschen und noch eine
Menge anderer Staaten, sind nicht rund um den Erdball in
kriegerische Aktivitäten verwickelt.
Überleg dir mal was dir die kriegerische Handlungen von
Amerikanern auf der ganzen Welt an Sicherheit gebracht
haben? Ich denke im Zusammenhang mit den Terroranschlägen
explizit an Punkt 4!
Machst du dir z.B. über folgende Punkte gedanken?

1. Zwei zerstörte Hochhäuser mit einer zugegeben,
erschreckend hohen Zall an Opfern, und ein zum Teil
zerstörtes Verteidigungsministerium führen zum de facto
Stillstand einer Weltmacht. Zum ersten mal in der Geschichte
wurde der Präsident versteckt. Was sagt uns das über die
Qualität der Struktur dieser Regierungsabläufe? Der Punkt
ist doch der, die sitzen immerhin an _den_ Knöpfen.

2.Die Amerikaner haben es geschafft, einen Terroranschlag
zur Nato-Angelegenheit zu machen. Ich frage mich ob sich die
Amerikaner bemühen würde, wenn ein vergleichbares Attentat
einem europäischen Mitgliedstaat zustossen würde. Ich glaube
das amerikanische Volk würde das noch nicht mal zur Kenntnis
nehmen. Europa - das ist zu weit weg. Wieso müssen wir immer
so nah bei den Amis sein?

3. Jeder Geheimdienst schreit jetzt nach noch besserer
Überwachung. Obwohl gerade die technische Überwachung in
diesem Fall massiv versagt hat. Dieses Email wird
wahrscheinlich gescannt - thx Echolon - aber der Inhalt
eines Briefes wird denen immer verwehrt sein. Aber als
Konsequenz von diesem Ereigniss stehen überall schon
Politiker in den Startlöchern die wieder mal die Gelegenheit
sehen, ein bisschen mehr Überwachungsstaat zu verwirklichen.
Den Preis zahlen wir alle, und für Scheinsicherheit ist er
meiner Meinung nach zu hoch.

Grüsse Marcel.

Sorry an alle die sich aufregen, dass es OT ist, es war mein
letztes zum Thema.