Problem mit Datumsfeld

Ralf Semroch mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 19 Sep 2001 00:25:19 +0200

Hallo Ruprecht,

On Tue, 18 Sep 2001 22:43:55 +0200, you wrote:

>Warum muss das unbedingt ein varchar() sein, nimm doch den Datentyp date
>dafür. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Nachbarn.

würde ich ja gerne. Bin aber leider in Sachen PHP/MySQL noch nicht
sooo weit und versuche mir erstmal so zu "helfen". Wie kann ich denn
den Datentyp date nutzen? Es geht eigentlich nur darum, das Datum in
die Datenbank zu bekommen und später die Anzeigen, sortiert nach
Datum, inkl. Datum in der Form tt.mm.jjjj wieder auszugeben...

Danke, Ralf