Vorteile MySQL

Alexander Skwar mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 19 Sep 2001 11:48:26 +0200

So sprach »Burkhard_Dinklage/Soest/CEAG/DE_(at)_CEAG.DE« am 2001-09-19 um 08:48:19 +0200 :
> Hi ,
>
> ich möchte in unserer Firma mysql einführen. Bis jetzt wird leider
> Lotus Notes (4.6 ) als Datenbanksystem genutzt.
> Um die Leute zu überzeugen benötige ich nun Argumente wo sich mysql
> von Lotus Notes eindeutig abhebt.

Naja, ich kann Notes auch nicht leiden, aber Notes/Domino durch MySQL zu
ersetzen macht wirklich nicht viel Sinn.  Dafür sind einfach die beiden
Systeme zu unterschiedlich.

Sinniger wäre es IMO zweigleisig zu fahren, also alles das was irgendwie
relational ist in MySQL zu machen, und "workflow" Sachen teilweise in
Notes.  Und vlt. auf ein besseres Mail System zu upgraden
(Outlook/Exchange).

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)