verschachtelte Abfragen

Oliver Stephan mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 26 Sep 2001 00:59:21 +0200

Hi,

wie kann man Abfragen der Art realisieren:
select count(p), spieler from (select max(punkte), spieler as p from tab1
group by spieltag) group by spieler

Ich ermittele zunaechst die hoechste Punktzahl pro Spieltag, also den
Tagessieger und danach die Anzahl der Tagessiege pro Spieler.

In MS Access geht das mit verschachtelten Abfragen ganz leicht. In SQL
kann ich das einfach nicht ausdruecken ;(

Tschoe,
Igor
--
Dipl.-Inform. Oliver Stephan, e-Mail: os_(at)_I-Lab.de

I-Lab Productions - August-Niemann-Str.36 - 26203 Wardenburg
Internet - Informationssysteme - Vertrieb
Tel: 0441-50500780, Fax: 0441-50500781
http://www.I-Lab.de

http://www.aerzte-notdienst.de
http://www.billiger-fotografieren.de