mysql.sock

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 26 Sep 2001 05:21:13 EDT

_(at)_ all,

habe meine erste MySql Installation auf einem UNIX/AIX Server zum laufen gebracht, soweit so gut.

Jetzt habe ich mich an eine SuSE-Linux Installation gewagt, soweit so gut.

Wenn ich jetzt versuche mich mit dem Client-Befehl "mysql -u root -p" anzumelden, bekomme ich zwar noch die Aufforderung mein PW anzugeben, dass mach ich dann auch, dass System bricht aber nach meiner PW-Eingabe mit folgender Fehlermeldung ab.

-> ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111)

Kann mir jemand weiterhelfen??? Um ein paar Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus Gruß

Renato