mysql.sock

Andree Buchmann mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 26 Sep 2001 11:27:37 +0200

RenFazzone_(at)_aol.com schrieb:

> [...]
>
> Jetzt habe ich mich an eine SuSE-Linux Installation gewagt, soweit so gut.
>
> Wenn ich jetzt versuche mich mit dem Client-Befehl "mysql -u root -p" anzumelden, bekomme ich zwar noch die Aufforderung mein PW anzugeben, dass mach ich dann auch, dass System bricht aber nach meiner PW-Eingabe mit folgender Fehlermeldung ab.
>
> -> ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111)
>
> Kann mir jemand weiterhelfen??? Um ein paar Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

Da du wahrschenlich MySQL als Root installiert hast, was ja blöderweise
vorschrift ist, würd ich mal die Zugriffsrechte des Verzeichnisses
ändern, in der bei dir die mysql.sock ist.

Bei mir hat zumindest so hinter gefunzt.
ciao
Andree

--
Andree Buchmann;