Host blocked

Friedhelm Betz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 22:10:06 +0200

Hallo Dietmar,

> Ich benutze bevorzugt die Variante mysql_connect(), eben wegen
> dem TCP-Timeout der Firewall.

Welche PHP-version? Bugs bei php.net bezüglich der automatischen
Beendigung von MySQL-connections gescheckt?

Verwendest Du mysql_close()?
Der Server Status sollte Dir Aufschluss darüber geben, wieviele
Connections bestehen und auch sonstige interessante Infos. Die
Prozessliste zeigt Dir, wieviele Prozese laufen.
Um den Fehler einzugrenzen helfen Dir diese Informationen vielleicht.
Andere Idee: um einen Fehler von PHP-Seite einzugrenzen, die
DB-Zugriffe direkt über den MySQL-Monitor laufen lassen (cron?)und die
oben gennanten Infos zu Rate ziehen.
Was spricht Dein Error-File? Damit läßt sich die Zeit vielleicht etwas
eingrenzen. Zusätzlich Logging aktivieren?

Tritt dieses Problem nur bei dieser einen Seite auf oder grundsätzlich
bei PHP-Zugriffen?
Wie lange dauert der Zugriff?

flush und flush_time?
delay_key_write?
connection_timeout?

Was läuft auf diesen Servern sonst ncoh an TCP/IP Verkehr?
Nur so ein paar Anregungen :-)

Vielleicht bringts Dich auf ne Idee :-)

Gruesse

 Friedhelm