auto_increment "reseten" ?

Pete 'Baldur' Hillebrand mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 28 Sep 2001 00:48:52 +0200

Hy,

ich habe eine Tablle mit einer id-spalte die auto_icrement ist.
Wenn ich eine Zeile lösche (z.b. 101), und danach eine neue einfügen lasse,
dann bekommt die nächtste Zeile nicht den höchsten freien Wert, sondern einen
wert, der noch nicht vergeben wurde (also 102), was ja auch vom Prinzip her
sinn machen kann.

Allerdings möchte ich, auch wenn aus der Mitte eine Zeile gelöscht wird, dass
mit Hilfe von auto_increment die "Lücken gefüllt" werden.

Könnt ihr mir da einen Fingerzeig geben ?!

Danke im Vorraus

Pete