wie mache ich eine Variablenabfrage

Volker H. Erbel mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 29 Sep 2001 20:25:40 +0200

Hallo und vielen Dank,

wollen wir mal sehen, ob Du weiterhelfen kannst, ich füge
Codeteile ein:

Stark vereinfacht lautet die Frage, wie ich in einem
PHP-Script auf einer Seite die Variablen (unbekannt viele,
unbekannte Namen) aus einer anderen Seite auslesen kann
(deren Werte natürlich), jetzt der Code

Hier erstmal die Session, "bestellnummer" sammelt quasi die
angeklickten Artikel

session_start();
   if(!$PHPSESSID)
    {
     session_register("bestellnummer");
     session_register("artikelbezeichnung");
     session_register("artikelanzahl");
    }

   if(empty($bestellnummer))
    {
     $bestellnummer=$bnr;
     //$bestellnummer.=" / ";
     //$bestellnummer.=$artbez;
     $artikelbezeichnung=$artbez;
    }
    else
    {
     $bestellnummer.=",";
     $bestellnummer.=$bnr;
     //$bestellnummer.=" / ";
     //$bestellnummer.=$artbez;
     $artikelbezeichnung.=",";
     $artikelbezeichnung.=$artbez;
    }

//Dieser Code macht in dem Bestellabsendeformula n-Felder
mit Name "Anzahl1,Anzahl2...bis Anzahln

    $FeldNameAnzahl=0;
    $FeldNameBnr=0;
    $FeldNameArtbez=0;

//innerhalb des Formulares werden jetzt die Anzal1,
Anzahl2... Felder generiert und von da aus will ich nun das
Formular absenden und am Empfangsscript je nach Eingaben via
Mail an den Betreiber und zur Statistik in die Datenbank
schreiben.
<?
      while($tok)
      {
       $FeldNameAnzahl=$FeldNameAnzahl+1;
       //echo "<br>$FeldNameAnzahl";
       $Anzahl="Anzahl";
       $Anzahl.=$FeldNameAnzahl;

       $FeldNameBnr=$FeldNameBnr+1;
       $Anzahl1="BNR";
       $Anzahl1.=$FeldNameBnr;
       //echo "<br>$FeldNameBnr";
       $FeldNameArtbez=$FeldNameArtbez+1;
       //echo "<br>$FeldNameArtbez";

       echo "<tr><td><input type=\"text\" size=\"5\"
name=\"$$Anzahl\"></td>\n";
       echo "<td><input type=\"text\" size=\"40\"
name=\"$Anzahl1\" value=\"$tok\"></td>\n";

       //while($tok=true)
       //{
       //echo "<td>$tok1</td>\n";
       //}