wie mache ich eine Variablenabfrage

Friedhelm Betz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 29 Sep 2001 20:21:03 +0200

Hallo Volker,

Saturday, September 29, 2001, 5:36:56 PM, you wrote:

> Hallo Leute,

> kann mir jemand einen Tipp geben?

> Habe aus einem Vermietungssystem jeweils verschiedene
> Bestellnummern und Artikelbezeichnungen in einem
> Session-Cookie mit PHP drin. Auf einer letzten Seite muss
> der Besteller seine Adresse abgeben, die Cookiedaten werden
> ausgelesen und er soll nun die Menge des jeweils gewollten
> Artikels eingeben. Die Eingabefelder für Menge werden
> dynamisch ($$Variable) dargestellt und können mittels <input
type=text>> ausgefüllt werden. Dann sendet er das Formular ab
> (zur versand.php). Wie kriege ich denn nun die unbekannt
> vielen Werte der Anzahl-Felder in meine Bestelldatenbank
> unter mySQL. Ich weiß nicht von vornegherein, vie viele
> Artikel bestellt werden, also kenne ich auch noch nicht die
> Anzahl der Felder für die Mengeneingabe (Feld Anzahl). Hoffe
> es hilft jemand, gehe am Dienstag in Urlaub und bin schon
> vollig im Zeitstress. Vielen Dank.

Also so ganz begriffen habe ich Dein Problem nicht, aber hier mein
Vorschlag:

Du hast irgendein array mit Variablen drin, Du weißt nicht wie viele
das sind. Aber Du weißt hoffentlich, in welche Tabellenspalten die
Werte des arrays eingefügt werden sollen?
Ich würde so vorgehen
mittels while schleife Dein array auslesen und Deine entsprechende
Query zusammen bauen(update oder insert....)
Nach der Schleife das zusammengabaute Query an MySQL absetzen.

Unter der Vorraussetzung , dass ich das richtig verstanden habe.
Falls nicht, solltest Du mal nen Fetzen Code mitschicken.
Hmmm, beim testen kannst Du Dir doch die registrierten Session Variablen
anzeigen lassen?? Dann siehst Du doch wenigstens was ankommt und
welche Struktur das hat.

Etwas verwirrt :-)
 Friedhelm