Wer wird million=?ISO-8859-1?B?5HI=?= Themenauswahl

Wer wird millionär Themenauswahl

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 3 Dec 2001 14:57:02 MEST

Hallo zusammen

Zur zeit erstelle ich ein "Wer wir millionär" in PHP. Jede frage wird einem
thema (in einer seperaten tabelle) und einer stufe zu geordnet (stufe 1-10)
als int. Ich möchte nun alle themen selektieren die auf jeder stufe eine frage
vorhanden ist. Dies mit einem Select... Meine bisherigen lösungen waren bis
jetzt immer mit mehren abfragen was jedoch sicher sinvoller mit einer querry
währe.

mfG

Thomas Michel

Die db struktur:

CREATE TABLE themafrage (
  id_themafrage int(11) NOT NULL auto_increment,
  id_thema int(11) NOT NULL default '0',
  id_frage int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (id_themafrage),
  KEY id_themafrage (id_themafrage)
) TYPE=MyISAM;
# --------------------------------------------------------

#
# Tabellenstruktur für Tabelle `themen`
#

CREATE TABLE themen (
  id_themen int(11) NOT NULL auto_increment,
  thema char(20) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (id_themen),
  KEY idthema (id_themen),
  KEY idthema_2 (id_themen)