=?iso-8859-1?Q?Re:_Erstellen_eines_Matchcodes_f=FCr_eine_?= Anschrift

Re: Erstellen eines Matchcodes für eine Anschrift

Ruprecht Helms mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 05 Dec 2001 10:46:29 +0100

At 09:05 05.12.01 +0100, you wrote:
>Hallo,
>
>Meine Idee: Jeder Datensatz wird mit einem Matchcode (Int) belegt. Die zu
>suchenden Daten werden ebenfalls in einen Matchcode gewandelt. Nun wird mit
>einer Toleranz von z.B. 5% innerhalb der DB gesucht (Index auf Matchcode)
>
>Folgende Felder müssen verwendet werden:
>Name
>Vorname
>Straße
>Nr

was soll den das mit der Nr - Straße reicht normal

>Plz
>Ort
>geb. Datum
>
>Es kann allerdings vorkommen das z.B. Straße oder geb. Datum nicht vorhanden
>sind. Aber auch dann sollte man was finden!
>
>Hat jemand sowas schonmal gemacht und/oder hat eine Idee?

also, wenn Du asiatische Obdachlose :)  ebenfalls speicherst,
dann empfielt sich vielleicht den Matchcode aus Vorname, Name und Ort
zusammenzusetzen
und das als Varchar(). Eindeutig wären die Personr., die ist sicherlich
integer.

Nur bei Türken weiss ich, dass denen der Geburtstag unwichtig ist, Deutsche
haben alle einen.
Normalerweise werden die Leute auch mit Straße gespeichert, da würde ich
gleich ein Eingabecheck
in Dein Erfassungsformular einbauen.

Gruß
Ruprecht