=?iso-8859-1?Q?AW:_Erstellen_eines_Matchcodes_f=FCr_eine___Anschrift?=

AW: Erstellen eines Matchcodes für eine Anschrift

Andre Steffens mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 5 Dec 2001 10:59:36 +0100

Hallo Ruprecht,

>was soll den das mit der Nr - Straße reicht normal
hast ja recht...

>also, wenn Du asiatische Obdachlose :)  ebenfalls speicherst,...
als Hauptkriterien dienen Name, Vorname, Ort und geb. Datum. Ist das geb.
Datum nicht vorhanden benötigen wir die Straße (und umgekehrt).

Das Abfrageformular zielt bereit auf entsprechende Angaben ab! Wie uns ein
Kunde allerdings die Daten liefert liegt nicht wirklich in unserer Macht...

Was den Ort angeht, so kann ich auch auf die GKZ (Gemeindekennziffer)
zurückgreifen. Es sind halt mehrere Kritieren zu berücksichtigen!

Prinzip:
(2) Abfrage mit Ähnlichkeiten in der mySQL DB
(2) Genaue Auswertung durch PHP

Gruß
Andre