AW: kleinsten 3 Werte je Monat

Michael Bergbauer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 05 Dec 2001 19:34:18 +0100 (CET)

On 05-Dec-2001 Frank Schlösser wrote:
> Vielen Dank, aber das trifft das Problem nicht genau! So bekomme ich zwar
> für einen Monat die 3 kleinsten Werte, ich benötige jedoch eine Liste über
> alle Monate mit den jeweils 3 kleinsten Werten des Monats. Das ist ja gerade
> mein Problem

Das wirst du in keinem RDBMS in einer einzigen Query hinkriegen können, denk
ich mal. Ich würd das wohl so lösen, das ich in einer Schleife die drei Werte
jedes Monats auslese, und dann entsprechend weiterverarbeite. Wenn du das ganze
in einer Query brauchst: in einer Schleife selektieren, in eine Temp Tabelle
stecken, und dann diese erneut selektieren.

Sorry, geht nicht einfacher, aber SQL ist auch keine eierlegende Wollmilchsau

Michael

--
michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
Use your idle CPU cycles.