Gespeicherte Prozeduren

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 12 Dec 2001 10:04:12 GMT

Hallo,

> gibt es eine Möglichkeit, gespeicherte Prozeduren vom SQL-Server (T-SQL)
> ohne großen Aufwand in mySQL zu übernehmen und mit Java aufzurufen? Der
> Prozedur muss ein Parameter übergeben werden können.
> Sonst müsste ich alles in Java umschreiben.

gespeicherte Proceduren sind in der Regel im SQL Dialekt des DB Servers
geschrieben.
Bei MS SQL Server: T-SQL.

Du musst also die Prozeduren für mySQL neu schreiben (geht mittlerweile
glaub ich mit
Perl oder C, siehe Doku: stored procedures, aber da weiss jemand anderes
in der Liste
sicher besser Bescheid).

Dein Java Zugriff bleibt dagegen unverändert.

Viel Erfolg,
Rüdiger