Volltextsuche auf ganze Tabelle

Ralf Eggert mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 14 Dec 2001 22:09:52 +0100

Moin,

>Alex Aulbach <aulbach_(at)_fidion.de> hat letztes Jahr auf
>dem PHP Kongress eine "Schnelle Suchmaschine mit PHP
>und MySQL" vorgestellt. Du findest den Vortrag auf
>http://www.phpconference.de/2000/zusammenfassung.php

Ich habe mir die Folien zu der schnellen Suchmaschinen einmal
angeschaut und finde die Loesung sehr interessant. Werde sie
wahrscheinlich auch so aehnlich umsetzen, da meine Site Suche in
verschiedenen Datenbanktabellen (Artikel, Forenbeitraege, Links, Fotos,
etc.) suchen soll, und dafuer finde eine Indizierung am elegantesten.

Ich gruebel aber ueber eine Fangfrage, auf dessen Loesung ich einfach
nicht komme. Es geht dabei um die Arbeit des Selektors, der die Daten
vor der Indizierung selektieren soll. Auszug aus den Folien:

- Zunaechst werden die Primary Keys der zu indizierenden Artikel gesucht
- Danach werden dazugehoerige restliche Daten durch einen zweiten Query
  selektiert
- Fangfrage: Warum kann man (mit mySQL) nicht einfach SELECT * FROM art
  machen? Dann haette man ja auch gleich die dazugehoerigen Daten
dazu...

Ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf und komme gerade nicht auf
die Loesung, warum dies eine Fangfrage sein soll. Vielleicht kann mir
ja mal jemand auf die Spruenge helfen... :-)

Danke und Gruss,

        Ralf