"match whole word only" - Suche mit LIKE oder REGEXP?

"match whole word only" - Suche mit LIKE oder REGEXP?

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 17 Dec 2001 13:07:12 +0100

> feldName REGEXP '[[:<:]]suchBegriff[[:>:]]'
>
> siehe http://www.mysql.com/doc/R/e/Regexp.html

das hatte ich eben auch im manual gesehen und gleich ausprobiert
das funktioniert ja wunderbar!
der findet alles so wie er soll, genial
ich dachte schon, ich müsse mir selber eine reg. exp. basteln wo
ich alle zeichen vor und nach dem wort selber definieren muss (wie
z.b. punkt, komma, semikolon, klammern und und und...)

tnx anyway

mfg