(no subject)

Jochen Metzger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 21 Dec 2001 10:23:43 +0100

Hallo Liste,

ich habe folgendes, möglicherweise recht simples Problem.

Ich habe eine Tabelle mit folgendem  Aufbau

auto_nr    int(3) -> auto_increment -> primary key
id         int(3)

weitere Felder varchar(5)

Nun möchte ich auf id ein unique-Attribut setzen, id kommt auch nur einmal.
Wenn ich das über den Clienten machen,
kommt folgende Fehlermeldung:

ALTER TABLE `business_hour` ADD UNIQUE(`id`);
ERROR 1061: Duplicate key name 'id'

Mhm, da stehe ich auf dem Schlauch -> was bedeutet das?

Wie kann ich weiter debuggen? Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank für Euer Feedback.

Jochen Metzger

--
http://www.steptown.com