Re[2]: Select aus Auswahlformular

Bruno Dickhoff mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 1 Nov 2001 11:30:47 +0100

Hello afriess,

Tuesday, October 30, 2001, 8:39:40 AM, you wrote:

atod> <option value="4">Garten
atod> </select>
atod> Du kannst dann via "switch($rubrik)" den where-Zweig aufbauen. Sorry, aber
atod> die genaue php-Syntax habe ich jetzt nicht im Kopf. Im übrigen gibt es lt.
atod> meinem HTML-Buch kein </option>-Tag.

Aber klar doch. Normalerweise gibt es zu jedem öffnenden HTML-Tag auch
ein schliessendes Tag. Leider gehen die gängigen HTML-Browser recht
schlampig mit den Standards um und akzeptieren auch viele Tags ohne
schliessenden Tag.

Spätestens seit XML bzw. XHTML sollte man aber darauf achten, alle
Tags auch wieder zu schliessen.

Siehe auch:
http://www.netzwelt.com/selfhtml/html/formulare/auswahl.htm#listen

--
Best regards,
 Bruno                            mailto:mysql_(at)_dickhoff.de