ODBC->mySQL fuer Dummies?

Martin Gebler mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 1 Nov 2001 21:47:42 +0100

> als erstes brauche ich eine Begriffserklärung (z.B. DSN).
> Ansonsten brauche ich eine Anleitung nach dem Motto:
> Installiere Datei:"XX" mit folgenden Einstellungen. Starte Access, klicke
> Menue XY Punkt YZ. Trage Dort acb ein. usw.
> Und das ganze für Access, und die verschiedenen Visual-Produkte vom M$.
>
> Brauchen tue ich das ganze für ein Online Project, bei dem die Verwaltung
> unter anderem über ein Windoze-Tool gemacht werden kann.
>
> Die Programmierung von PHP mit mySQL kann ich in Windows will ich mich
> einarbeiten. Allerdings scheitere ich im Moment schon an der Verbindung zu
> [...]

Es gibt ein Buch von Rolf Däßler "Das Einsteigerseminar MySQL" das im bhv
erschienen ist und 19,46 DM kostet. In Kapitel 6 ist beschrieben, wie man
die MyODBC-Schnittstelle in Verbindung mit MS-Access benutzt. Diese
Beschreibung ist zwar nicht umfassend, aber ein guter Einstieg (drum
wahrscheinlich "Einsteigerseminar").

Viel Spaß

Martin Gebler