wieso das denn nun

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 2 Nov 2001 15:29:47 +0100

Hallo Norbert,

> zuerst vielen Dank fuer Deine Hinweise.

bitte :-)

> Warum ich glaube, dass die Verwendung von JOIN's den Ablauf
> beschleunigen, weil das hier mehrmals behauptet wurde...

Stimmt generell auch....
Meine Frage bezog sich darauf, warum Du angenommen hast, dass gerade ein left
join schneller sei als Deine erste Query?

where table1.id=table2.id ist doch schon ein join?

> Nachdem ich nun 'in diesem Boche ueber SQL' nachgelesen
> habe, weiss ich dass das eine irrige Annahme war...

Was hast Du denn in welchem Buche gelesen?

Schade :-(

Gruesse
 Friedhelm