wieso das denn nun

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 2 Nov 2001 15:08:30 +0100

Hi Friedhelm,

zuerst vielen Dank fuer Deine Hinweise.

Warum ich glaube, dass die Verwendung von JOIN's den Ablauf
beschleunigen, weil das hier mehrmals behauptet wurde...

Nachdem ich nun 'in diesem Boche ueber SQL' nachgelesen
habe, weiss ich dass das eine irrige Annahme war...

Die Abfrage habe ich dann mit der JOIN-Syntax doch noch
genauso schnell hinbekommen wie 'traditionell', es muss
halt nur ein INNER JOIN sein, dann flutscht es.
Nur  schneller als wie vorher wird es auch nur nicht.

In dem Zusammenhang hat mir EXPLAIN doch viel geholfen,
den Abschnitt hatte ich noch nie gelesen... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.