SELECT ... ORDER BY rand() ...

Michael Donning mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 6 Nov 2001 13:53:05 +0100

Hallo Michael,
ich habe das Posting erst jetzt gelesen. Daher die späte Antwort. Vielleicht
hilft es Dir nicht (mehr) weiter, aber vielleicht anderen.

Wenn man das ganze auf mehrere Statements verteilen darf, dann ist es mit
mysql lösbar.
Ablauf:

<temporäre tabelle erstellen>
<insert into (temporäre tabelle) (dein statement s.o.)>
<select from (temporärer tabelle) order by name> -> Ergebnis
<temporäre tabelle löschen>

Von der Performance her ist das (eigentlich) kein problem

Zu Erläterungen bzgl. temporärer Tabellen bitte das MySql Manual bemühen.

Gruss,
Michael Donning