Beispielcode MySQL/Visual Basic

Sven Heising mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 12 Nov 2001 22:21:29 +0100

Hola!

> ich muß unter Visual Basic auf eine MySQL-Datenbank
> zugreifen, und zwar ohne Access oder sonst einen
> Zwischenträger. Gibt es irgendwo eine geeignete Seite mit
> Beispielcode für den Einsteiger? (In den FAQs hab' ich nichts
> gefunden).

Ich selber arbeite zwar unter Delphi mit MySQL aber als Stichwort werfe
ich mal ODBC in den Raum. Such mal in der VB Onlinehilfe danach. Damit
sollte es gehen. Oder ist ODBC für dich ein Zwischenträger und du suchst
eine native Komponente. Da gibt’s es für delphi wohl einige, für VB
wüsste ich da aber nix. Denke aber das ODBC ne gute Wahl erstmal sein
sollte

--
sven
Saudi Arabia should throw together a "Punishment" channel where they air