Beispielcode MySQL/Visual Basic

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 13 Nov 2001 01:08:12 +0100

Hi Brita,

> Ich selber arbeite zwar unter Delphi mit MySQL aber als Stichwort
> werfe ich mal ODBC in den Raum.
ODBC - ihgittigit ... ;-)
ODBC ist ein Treiber, der SQL-Funktionalitaet fur native Dateien
von dBase, FoxPro oder ASCII zur Verfuegung stellt. MySQL kann
jedoch von sich aus schon SQL verstehen, ohne MS-Hilfe ... ;-)

Es gibt die libmySQL.dll welche zum Lieferumfang von MySQL gehoert.
Die muss sein und ist auch voellig ausreichend!

Wie man mit dieser DLL unter VB arbeitet,
zeigt ein VBA-Makro fuer den direkten Zugriff aus MS-Excel.
Es laedt eine beliebige Tabelle komplett in ein Arbeitsblatt.
http://norbert-pfeiffer.de/excel/

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368