Update und Select gleichzeitig

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 13 Nov 2001 14:31:37 +0100

Hallo Gemeinde,
ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich in einer Tabelle mehrere Datensätze, von denen einige auch gleichen Inhalt haben, sich nur in einem Zählerfeld unterscheiden. Nun will ich dem älteren Datensatz in einer Spalte die Nummer des neu hinzugekommenen Datenstzes verpassen
mit meinem Test
SQL:
>UPDATE mahnung SET org_zaehler=(SELECT zaehler FROM mahnung WHERE >kundenummer=989 AND belegnummer=33239 AND OPnummer=883 AND zaehler > 6) >WHERE zaehler =6
SQL
kommt aber Mysql nicht klar. Wer kann mir dabei helfen. Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit SQL

Thanks Thomas

Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13