Export in Datei

Oliver Stephan mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 13 Nov 2001 18:13:39 +0100

Hi Toph,

On 13 Nov 2001 at 16:16, Toph Kemmann wrote:

> Danke, der export klappt, muss ich dann nur noch als attachment
> verschicken !?!

Nö, einfach auf Webseiten verlinken. Natürlich *kann* man das auch gleich verschicken:
Das ist ein Perl Script:

# packen und kopieren
system("gzip -9f < /pfad+datei > /pfad+datei.gz");

$empfaenger = 'email-adresse';
$subjekt = 'neuer DB Export';
$datei = '/pfad+datei.gz';
$mailtext = '/irgendeine Datei mit irgendeinem Inhalt';

system("mutt -s '$subjekt' -a $datei $empfaenger < $mailtext");
exit;

> Excel dann wieder zum umbruch zwingen! Als Textfile sieht das wie
> folgt aus:
> "... blabla|_|\nblablabla ..."

Da muessen die LF zu LF+CR konvertiert werden. Unix <-> Dos, ein altes Problem.

Vielleicht kennt jemand anderes die Lösung dazu. Hat mit MySQL auch nicht wirklich was zu tun
;)

Ich habe bisher nur Transfers von Access nach MySQL (Linux) gemacht und dabei noch keine
Probleme festgestellt.

Tschö,
Igor--
Dipl.-Inform. Oliver Stephan, e-Mail: os_(at)_I-Lab.de

I-Lab Productions - August-Niemann-Str.36 - 26203 Wardenburg
Internet - Informationssysteme - Vertrieb
Tel: 0441-50500780, Fax: 0441-50500781
http://www.I-Lab.de

http://www.aerzte-notdienst.de
http://www.billiger-fotografieren.de