Beispielcode MySQL/Visual Basic

Brita Wiegand mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 13 Nov 2001 20:59:20 +0100

Hallo

vielen lieben Dank für eure Tips. Das mit ODBC kenn ich schon :-). Habe
gerade ein dickes, fettes Access-Frontend zu einer MYSQL-Datenbank
fertig. Ich kann MYSQL per DAO aus Access, Excel, Word und vermutlich
- wenn's mich lockte - auch aus Powerpoint ansprechen. Die Crux an
diesen VBA-Techniken ist, daß man das jeweilige Programm auf jedem
Computer installiert haben muß, auf dem der Code ausgeführt wird,
sonst gibt's keine Verweise auf die Objektbibliotheken. Das sind jede
Menge Lizenzen, wenn man die Werte aus einer OPC-Steuerung auslesen
muß, in MySQL speichern und sie an Bandarbeitsplätzen ausgeben muß.
Unsere Idee war ein VB6-Professional Paket, Programm schreiben,
kompilieren und exe-Datei intallieren. Ohne Office auf den Rechnern.
Das mit der libmySQL.dll werde ich mal testen. Im übrigen ist das
Ganze wohl wirklich ein M$-Problem, ich werde dort mal forschen.
Danke artigst für eure Geduld.

--
Viele Grüße
 Brita Wiegand                          mailto:Brita_Wiegand_(at)_web.de