E-Mailverwaltung in DB ?

Ing. Thomas Kolditz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 14 Nov 2001 11:42:52 +0100

> Das sehe ich ähnlich und hatte ich auch so gedacht, aber ganz egal wo
> die Attachments abgelegt werden (DB oder FS) bleibt noch ein kleines
> Problem in bezug auf den Transport zum Client -> müssten also erst
> übertragen werden bevor diese gelesen werden können.
> Mit dem Speicherplatz habe ich eigentlich keine Probleme - was sind
> heute schon 10 GB ? Mit der Performance muss ich auch ein wenig
> widersprechen: wenn die Attachments in einer "getrennten" Tabelle liegen
> mit sagen wir mal Att_ID und Att_Content die dann in die Haupttabelle in
> [...]

ich hab mal vor längerem eine möglichkeit gesehen - via internet word /
excel / access (wenns denn ms office sein muss) am server zu öffnen und das
dokument zu bearbeiten und zu speichern - usw...

ich denke, dass das nicht wirklich gleich vom anfang an implementiert sein
muss, für den einsatz bei firmen mit bedarf aber sicher nicht uninteressant
ist, wenn die leute viel am weg sind und von "fremden" rechnern ihre
dokumente bearbeiten möchten.

---
Ing. Thomas Kolditz
Webmaster