=?ISO-8859-1?Q?Re:_Zugrif_f_auf_MySQL_DataDictionary_"oracle-like"_m=F6gl?= =?ISO-8859-1?Q?ich=3F?=

Re: Zugrif f auf MySQL DataDictionary "oracle-like" mögl ich?

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 14 Nov 2001 16:59:05 +0100 (MET)

Hallo,

Zu 1. empfehle ich RTFM, siehe http://www.mysql.com/doc/

> 2. Eigentlich suche ich "native"-SQL-Befehle zum Auslesen von
> beschreibender
> Info
>    aus dem DataDictionary wie sie unter Oracle mit Stmts wie
>    "select column_name, data_type, table_name from user_tab_columns group
> by
> table_name,
>     column_name, data_type" (für Übersichten, zur Doku, für Comboboxen)
>    oder
>    "select 'delete '||tname||';' from tab;" (für DB-Pflege zum Löschen
> [...]

Eine Antwort hierzu findest du natürlich unter 1., aber hier direkt zum
anspringen:

http://www.mysql.com/doc/G/e/Getting_information.html

ciao!
Kai