OT: Datenschutz? (war: E-Mailverwaltung in DB ?)

OT: Datenschutz? (war: E-Mailverwaltung in DB ?)

Patrick Bierans mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 15 Nov 2001 10:02:39 +0100

> Aber dafür findet sich bestimmt eine Lösung. Vielleicht als
> Betriebsvereinbarung, daß man jedes Mail, daß zu einem Projekt gehört,
> weiterleiten (wenn man keinen Mailverteiler eingerichtet hat) oder wenn
> man schon was eigenes schreibt, kann man bei jeden Mail nachfragen, ob es
> weitergeschickt werden sollen oder ob sie aus der Datenbank gelöscht
> werden soll.

Das Problem stellt sich nicht:

Jeder Mitarbeiter hat immer eine eigene E-Mail-Adresse und er ist
zusätzlich in Verteilern wie "service","support","technik" oder "info".
Seine persönliche Adresse wird von den Kunden nie benutzt, sondern
er ist von außen für die Kunden nur über die Verteiler erreichbar.

Die Cartoon-Mails (die ich als Chef nicht dulden würde, ich würde sauer
werden!) könnten dann an die private Adresse gehen.

Die Analyse und Speicherung erfolgt nur für die Verteiler.

Qed

P. Bierans

--
Patrick Bierans - LYNET Kommunikation AG - http://www.lynet.de
Das Internet-Systemhaus fuer Multimedia- und Netzwerkloesungen