Probleme mit mysql

andree buchmann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 20 Nov 2001 11:38:19 +0100

hallo!

ich hab mir auf mein RedHat7.0 mysql 4 alpha draufgeschmissen und jetzt komm
ich über die konsole nicht in die Datenbank.

Er gibt mir diesen Fehler aus:
ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket
'/tmp/mysql.sock' (111)

Kennt man ja schon, aber ich weiß, das mein mysql.sock in /var/lib/mysql
liegt.
So, jetzt kommt meine Frage:
Wie sage ich ihm, das er bitte schön in die /var/lib/mysql schauen soll?

Ich hab auch schon die legendäre my.cnf gesucht in der /etc, aber da liegt
die nicht.

Zur info: die mysql.sock liegt 100%ig in der /var/lib/mysql, da ich mit
phpmyadmin auf die Datenbank komme.

Im voraus schonmal ein herzliches Danke für die Hilfe
Andree
--
Andree Buchmann;
Softwaresysteme;