mysql windows nt/2000 vc++/mfc

Joerg Geistmann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 20 Nov 2001 17:11:19 +0100

> Hallo Joerg,
hallo norbert und hallo mysqler!

> Selbst habe ich die mysql c++/win32 api verwendet und
> eigentlich keinerlei Probleme angetroffen.
das ist ja schön, dann kannst du mir vielleicht helfen
da ich auch am liebsten die c++/win32 api einsetzen würde!

> Dokumentiert ist sie sehr gut auf http://www.mysql.com/
finde ich leider überhaupt nicht!
die beispiele lassen sich nicht kompilieren,
die hälfte muss man sich immer denken.
(ist auf dauer recht frustrierend wenn man sich im bereich
von halbwahrheiten aufhält)

bis zum auslesen von tabellen und informationen bin ich gekommen,
aber ändern,  hinzufügen da fehlt mir leider noch etwas ...

in diesen beispielen taucht  z.b. immer das makro
sql_create_5 (stock,            // struct name,
              1, 5,             // I'll explain these latter
              string, item,     // type, id
              int, num,
              double, weight,
              double, price,
              Date, sdate)

  wo kommt das her, wo ist das definiert?

hinzukommen kommmen fehlermeldungen aus vc98 source:
c:\program files\microsoft visual studio\vc98\include\xlocnum(268) :
error C2587: '_U' : illegal use of local variable as default parameter

keine ahnung wo ich da ansetzen soll ...

gibt es irgendwo oder hast du andere/einfache beispiel
zum  daten importieren, löschen, verändern unter/mit mfc?

man möchte ja schliesslich genre reinkommen :-)

vielen dank!

jörg