Update Sinnvoll =?iso-8859-1?Q?=FCberpr=FCfen?= und Meldung ausgeben

Update Sinnvoll überprüfen und Meldung ausgeben

Lars Wolff mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 20 Nov 2001 12:11:12 +0100

Mahlzeit!

Aus einer geuppten CSV-Datei werden Felder eine Datenbank aktualisiert,
in der Form

UPDATE table SET feld1 = var1 WHERE fled2 = var2 AND feld1 != var1

Nun wird bei jeder Zeile der CSV Datei ein Update durgeführt, ich möchte
dem Benutzer sagen das ein Datensatz aktualisiert wurde, wenn das der
Fall ist... allerding wie mache ich das am schlausten und überhaupt?

Bei
$meinres = mysql_db_query(blablalbla);

gibt $meinres ja immer true zurück, wenn überhaupt die chance bestünde
das er hätte updaten können... Jedenfalls ist das so bei mir...

Was tun?
Danke!

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de